Vision 2020 / + Update + Update vom Update

Gemeinsam mit Papa bei der WM auf Hawaii das Ziel erreicht 🙂 Vision beendet.


September 2021:

Es braucht kein neues Update mehr. Ich habe die Quali für die WM im Oktober auf Hawaii 2022


Ziele müssen SMART sein:

  • S – spezifisch. MEIN persönliches Ziel.
  • M – messbar. „Step by step“ am Ergebnis nachweisbar.
  • A – ansprechend. Für mich erstrebenswert, weil ich Spaß an der Sache habe.
  • R – realistisch. Durch Langfristigkeit gewährleistet.
  • T – terminiert. 10.10.2020, Kailua-Kona, USA – Hawaii ( …klappte leider Corona bedingt erst verspätet … )

Beginn:  2015 Erster Start über die Olympische Distanz

Ende:     2020 Ironman WM Hawaii (Langdistanz) ( Aufgeschoben ist nicht aufgehoben )

Meine „Vision 2020“ ist der Plan, welchen ich mir 2015 mit meinem Dad ausgetüftelt habe und eine langsame, kontrollierte und körperschonende Leistungssteigerung generieren soll. Jahr für Jahr sollen sowohl Trainingsumfänge als auch die erforderlichen Rahmenbedingungen für die immer längeren Wettkampfdistanzen angepasst und geschaffen werden.

Eine schematische Skizze gibt es hier:

Es gibt viele Menschen mit vielen tollen Visionen. Leider fehlt aber oft der Plan, um diese Visionen Wirklichkeit werden zu lassen und deshalb scheitern sie. Wenn man sein Vorhaben aber mit einem strukturierten Plan langfristig verfolgt und bereit ist, mit vollem Kraft- und Energieeinsatz dafür zu arbeiten und zu kämpfen, dann wird die Vision erfolgreich sein.

Ich habe den Plan und bin bereit dafür täglich hart zu arbeiten.

Update vom Update im Juni 2021

Irgendwie habe ich mich bis zuletzt nicht getraut, von meinem „Update vom Update“ zu berichten. Zu unsicher war mir die ganze Sache.
Die Verschiebung von Klagenfurt 2021 auf September war seitens des Veranstalters schon Recht früh kommuniziert worden. Dass dieses Event dann nicht mehr für Hawaii 2021 als Quali gilt, war auch klar. Innerhalb von drei Wochen zwei Langdistanzen wäre dann doch zu viel des guten.
Ob Klagenfurt dann im Herbst 2021 letztendlich statt findet, steht noch in den Sternen. Zuversichtlich macht mich, dass Ende Mai die Challenge St. Pölten (Mitteldistanz) in unmittelbarer Nähe nicht nur für die Profis, sondern auch für Agegrouper statt fand und die Inzidenzwerte allgemein weiter am sinken sind.

Update April 2020

Mein Ziel stand seit 2015 fest. Jahrelang lief alles nach Plan. Corona macht mir jetzt kurz vor der Zielgeraden einen Strich durch meine Rechnung. Mit Klagenfurt Anfang Juli war der Qualifikationswettkampf für Hawaii 2020 bereits gebucht. Der Veranstalter Ironman Europe hat diese Veranstaltung jetzt auf den 20. September 2020 verschoben. Ein Start drei Wochen später am 10. Oktober auf Hawaii wäre somit ausgeschlossen. Findet die WM auf Hawaii 2020 überhaupt statt?  Eine Verschiebung vom  Hawaiirennen auf den Februar 2021 ist im Gespräch. Nur Spekulationen? Ich weiß es nicht. Ich bin großer Hoffnung, dass der Wettkampf in Klagenfurt im September stattfindet. Auf dieses Ziel wird trainiert. Ob es zu weiteren Verschiebungen oder gar Absagen kommt? Auch das steht in den Sternen.

Ich werde fleißig weiter trainieren – ganz egal was kommt. Ich liebe den Wettkampf aber ich liebe auch das tägliche Training und werde bereit sein, wenn es darauf ankommt. Versprochen.

Update August 2020

Nachdem vor einigen Wochen der Februartermin für die geplante WM auf Hawaii ersatzlos gestrichen wurde, ist auch der auf September 2020 verschobene Qualiwettkampf in Klagenfurt der Corona Pandemie zum Opfer gefallen.
Mein Startplatz wurde somit ein weiteres Mal auf den Termin im Juli 2021verschoben.
Es wird irgendwie und irgendwann mit den Rennen wie gewohnt (oder zunächst mit Einschränkungen) weiter gehen. Und irgendwann wird auch mein Traum von Hawaii zur Realität werden.
Wann dieser Zeitpunkt kommt, steht in den Sternen. Ich werde fleißig weiter trainieren. Tag für Tag.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und das Ziel meiner Vision heißt weiterhin Ironman Hawaii.

Dann eben 2021. Bleibt gesund!

Eure

LUISA LOGO SCHRÄG NEU